Stellenangebote

  • Termin-Koordinatorin Technischer Kundendienst (Service) Wasseraufbereitung (w/m/d) 60–90% Open or Close

    Die FILADOS AG ist ein am Markt bestens positioniertes Schweizer Unternehmen im Bereich der Wasseraufbereitung und verfügt über ein breit abgestütztes, hochqualitatives Leistungsangebot. Unsere Kunden begeistern wir insbesondere mit nachhaltigen Gesamtlösungen für beste Wasserqualität in den Bereichen Wassergewinnung, Wasserverwendung und Wasserveredelung.

    Zur Weiterentwicklung unserer Service-/Kundendienstabteilung suchen wir eine

    Termin-Koordinatorin Technischer Kundendienst (Service) Wasseraufbereitung (w/m/d) 60–90%

    Ihr Aufgabenbereich umfasst:

    • optimale Einsatzplanung (Termin-Koordination/Disposition) der Service-/Kundendiensttechniker
    • Abklärung der technischen und terminlichen Machbarkeit von Arbeiten mit Kunden und internen Stellen
    • Auslösen der Bereitstellung von Liefermaterial in Zusammenhang mit der Termindisposition für die Service-/Kundendiensttechniker
    • enge interne Zusammenarbeit mit dem Leiter Termin-Koordination (Dispatcher)
    • unternehmerisch nachhaltige telefonische Betreuung und Beratung der Kunden
    • aufmerksame Entgegennahme und zielgerichtete interne Zuweisung von Kundenanliegen in Zusammenhang mit der Termin-Koordination
    • zielgerichtete Kommunikation mit den Service-/Kundendiensttechnikern
    • Vertreten und Umsetzen der Geschäftspolitik gegenüber allen Ansprechpartnern, insbesondere Kunden und Mitarbeitern
    • aktiver Austausch prozessrelevanter Informationen mit dem Vorgesetzten (aktives, institutionelles Reporting)

    Sie haben einen Abschluss in einem kaufmännischen oder technischen Beruf sowie Erfahrung in direktem, insbesondere telefonischem Kundenkontakt. Die selbstständige Tätigkeit am Arbeitsplatz und der Kontakt mit Kunden bereiten Ihnen Freude. Ein sicheres und sympathisches telefonisches Auftreten sind für Sie selbstverständlich und Sie begeistern Ihr Gegenüber gerne mit Effizienz und Freundlichkeit. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift – weitere Sprachen, z.B. Französisch, Italienisch oder Englisch, bringen Ihnen Vorteile. Sie sind wohnhaft in der Region Nordwestschweiz.

    Wir bieten ein äusserst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit direktem, telefonischem Kundenkontakt, in welchem Sie nach gründlicher interner Ausbildung selbstständig, flexibel, mit klaren gemeinsamen Zielen und optimal systemunterstützt arbeiten. Unsere Firmenkultur ist geprägt von der aktiven Umsetzung unternehmerisch zielführender Ideen der Mitarbeitenden, dem wertschätzenden gegenseitigen Umgang und der regelmässigen sowie transparenten Kommunikation der Führung.

    Erleben auch Sie die Begeisterung und Freude an und mit bestem Wasser.

    Eine Aufgabe welche Sie als langfristige Chance und Herausforderung erkennen? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail und ausschliesslich als pdf-Datei an job@filados.ch

    FILADOS AG
    Herr Martin Siegenthaler
    Leiter Kundendienst/Service
    Netzibodenstrasse 23C
    4133 Pratteln

  • Teamleiter Termin-Koordination Technischer Kundendienst (Service) Wasseraufbereitung (m/w/d) 100% Open or Close

    Die FILADOS AG ist ein am Markt bestens positioniertes Schweizer Unternehmen im Bereich der Wasseraufbereitung und verfügt über ein breit abgestütztes, hochqualitatives Leistungsangebot. Unsere Kunden begeistern wir insbesondere mit nachhaltigen Gesamtlösungen für beste Wasserqualität in den Bereichen Wassergewinnung, Wasserverwendung und Wasserveredelung.

    Zur Weiterentwicklung unserer Service-/Kundendienstabteilung suchen wir einen

    Teamleiter Termin-Koordination Technischer Kundendienst (Service) Wasseraufbereitung (m/w/d) 100%

    Ihr Aufgabenbereich umfasst:

    • optimale Einsatzplanung (Termin-Koordination/Disposition) der Service-/Kundendiensttechniker zur Unterstützung der Termin-Koordinatoren für Wartungs- sowie Spezialtermine
    • Abklärung der technischen und terminlichen Machbarkeit von Arbeiten mit Kunden und internen Stellen
    • unternehmerisch nachhaltige telefonische Betreuung und Beratung der Kunden
    • aufmerksame Entgegennahme von Kundenanliegen in Zusammenhang mit der Termin-Koordination
    • zielgerichtete Kommunikation mit den Service-/Kundendiensttechnikern
    • Bereitstellung von Auftragspapieren in Zusammenhang mit der Termin-Koordination für die Service-/Kundendiensttechniker
    • Interne Terminkoordination mit der Logistikabteilung
    • durchgängiges und sicheres Rapport-Controlling vor Fakturierung
    • Bearbeitung von Kundenrückmeldungen
    • Kommunikation mit- und Motivation der Disponenten und Service-/Kundendiensttechniker
    • enge interne Zusammenarbeit mit der Leitung Kundendienst (Service)
    • aktiver Austausch prozessrelevanter Informationen mit dem Vorgesetzten (aktives, institutionelles Reporting)
    • Vertreten und Umsetzen der Geschäftspolitik gegenüber allen Ansprechpartnern, insbesondere Kunden und Mitarbeitern
    • Erledigung betrieblich erforderlicher administrativer Arbeiten

    Die Fachverantwortung beinhaltet:

    • Verantwortung der gesamten Einsatzplanung der Service-/Kundendiensttechniker
    • Sicherstellen der zielorientierten und effektiven Organisation des kleinen Teams Termin-Koordination/Disposition
    • Durchgängige Termineinhaltung gemäss Fälligkeiten
    • Erreichen der angestrebt hohen Qualität im Kundendienst unter Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien und der optimalen Nutzung der zur Verfügung stehenden Systeme und Hilfsmittel
    • Erreichen der angestrebt hohen Kundenzufriedenheit

    Sie haben einen Abschluss in einem kaufmännischen oder technischen Beruf sowie Erfahrung in direktem, insbesondere telefonischem Kundenkontakt. Das zielorientierte Arbeiten im Team und der Kontakt mit Kunden bereiten Ihnen Freude. Sie übernehmen gerne Fachverantwortung, in welcher Sie mit sicherem und sympathischem Auftreten, auch telefonisch, Ihr Gegenüber begeistern. Kundenorientierung, Effizienz und Freundlichkeit sind für Sie selbstverständlich. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift - weitere Sprachen, z.B. Französisch, Italienisch oder Englisch, bringen Ihnen Vorteile. Sie sind wohnhaft in der Region Nordwestschweiz.

    Wir bieten ein äusserst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in welchem Sie nach gründlicher interner Ausbildung selbstständig, flexibel, mit klaren gemeinsamen Zielen und optimal systemunterstützt arbeiten. Unsere Firmenkultur ist geprägt von der aktiven Umsetzung unternehmerisch zielführender Ideen der Mitarbeitenden, dem wertschätzenden gegenseitigen Umgang und der regelmässigen sowie transparenten Kommunikation der Führung.

    Erleben auch Sie die Begeisterung und Freude an und mit bestem Wasser.

    Eine Aufgabe welche Sie als langfristige Chance und Herausforderung erkennen? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail und ausschliesslich als pdf-Datei an job@filados.ch

    FILADOS AG
    Herr Martin Siegenthaler
    Leiter Kundendienst/Service
    Netzibodenstrasse 23C
    4133 Pratteln